Aus Tradition innovativ

 

FEIX Druckguss ist ein Familienunternehmen mit über 135 Jahren Firmengeschichte. Der Name FEIX steht von Anfang an für technisches Können, gepaart mit leidenschaftlichem Tüfteln, für mutige unternehmerische Entscheidungen und ungewöhnliche Ideen. Das einzig Konstante dabei war die stete Veränderung und die Suche nach der noch besseren Lösung. Dies setzt Gert Feix auch in der 5. Generation fort. Denn Tradition verpflichtet.

 

Warum Freaks bei FEIX ganz normal sind                            von Gert Feix

 

"Mein Ur-Ur-Großvater war Fleischer, Maurer, Zimmermann und lernte dann Gürtler, bevor er sich 1878 mit einer Lohnpresserei selbstständig machte. Heute würde man ihn einen Quereinsteiger nennen. Auf jeden Fall bewies er unternehmerischen Mut in einer Zeit, die von Arbeitslosigkeit und wirtschaftlichen Unruhen gekennzeichnet war. Durch Aufträge aus der Gablonzer Industrie wuchs seine kleine Firma schnell und ......

mehr Geschichte und Geschichten

 

 

 

  •