FEIX Druckguss auf einen Blick

Wer wir sind

FEIX Druckguss entwickelt und produziert Druckguss-Teile aus Zink, die besonders anspruchsvoll und kompliziert sind. Solche speziellen Aufgabenstellungen erfordern einen intelligenten Umgang mit dem Werkstoff Zink, innovative Herangehensweisen in der Entwicklung, beim Formenbau und in der Verarbeitung. Und eine große Portion Tüftel-Leidenschaft, Liebe zum Detail und Mut, Dinge anders zu machen.

Aus Tradition innovativ

FEIX Druckguss ist ein Familienunternehmen mit 135 Jahren Firmengeschichte. Der Name FEIX steht von Anfang an für technisches Können, gepaart mit leidenschaftlichem Tüfteln, für mutige unternehmerische Entscheidungen und ungewöhnliche Ideen. Das einzig Konstante dabei war die stete Veränderung und die Suche nach der noch besseren Lösung. Dies setzt Gert Feix auch in der 5. Generation fort. Denn Tradition verpflichtet.

 

Unsere Arbeitsweise

FEIX Druckguss ist innovativ und geht manchmal ungewöhnliche Wege. Aus Tradition. Und weil wir es schlichtweg müssen, um wettbewerbsfähig zu sein. Wer sich wie wir für den Standort Deutschland entscheidet, weil er auf Qualität setzt, der muss sich immer wieder etwas einfallen lassen, engagierter und lösungsorientierter sein als die Konkurrenz.

 

Kunden und Projekte

Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Elektrotechnik, Elektromechanik, Elektronik, Architektur und Telekommunikation, u.a. mit dem Schwerpunkt auf Zubehör auf Mobilfunkantennen und Teilen für hochwertige Steckverbindungen. Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne unsere Referenzliste und stellen Kontakt zu den verantwortlichen Ansprechpartnern her.
 

Ansprechpartner

Gert Feix, Geschäftsführender Gesellschafter seit 1988, gert.feix(at)feix.de, Telefon 08341 - 966840

Adresse

FEIX Druckguss GmbH & Co. KG , Gablonzer Ring 36, 87600 Kaufbeuren, Telefon 08341 / 966840, Fax 08341 / 9668466